Eingetragen am 13. August 2018 | Allgemein

Vom 30. November bis zum 1. Dezember fand in Stuttgart die „Aachen-Dresden-Denkendorf International Textile Conference“ statt. Referenten aus dem Partnerland USA präsentierten neue Technologien und Entwicklungen. Ausgewählte Vorträge und Poster vermittelten nationale und internationale Innovationen und Forschungsergebnisse zu den Themenschwerpunkten Hochleistungsfasern und- garne, Medizintextilien und Medizintechnik sowie Faserverbünde für verschiedene Anwendungen.

SozioTex war mit einem eigenen Stand vertreten, auf dem ein aktueller Demonstrator des Assistenzsystems und Informationen zur Vorgehensweise im Projekt vorgestellt wurden. Das Fachpublikum der ADD-ITC nahm diese mit großem Interesse auf. Wir danken für viele interessante Gespräche am Stand!